Mit drei Treffern von Kristian Noja (65./82.) und Urbano (75.) enteilte der TSV Kassel-Wolfsanger dem FC Bosporus Kassel. Felix Hegmann gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den TSV Wolfsanger (86.). Letztlich feierte der TSV Kassel-Wolfsanger gegen den FC Bosporus Kassel nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der TSV Wolfsanger ist nach dem Erfolg weiter der Primus der Kreisoberliga Kassel. In der Defensive der Heimmannschaft griffen die Räder ineinander, sodass der TSV Kassel-Wolfsanger im bisherigen Saisonverlauf erst neunmal einen Gegentreffer einsteckte. Der TSV Wolfsanger weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor. Der TSV Kassel-Wolfsanger befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte.

Der FC Bosporus Kassel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Wo bei Bosporus der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 15 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des FCB alles andere als positiv. Die Situation bei den Kasseler bleibt angespannt. Gegen den TSV Wolfsanger kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Kassel-Wolfsanger auf die SVH 1945 Kassel, der FC Bosporus Kassel spielt am selben Tag gegen die TSG Kassel-Wilhelmshöhe.