Der tonangebende Stil des FC Bosporus Kassel spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. In der Pause stellte der RSV Eintracht Vellmar personell um: Per Doppelwechsel kamen Abdi Hakiim und Massoud Kazemi Mumbeini auf den Platz und ersetzten Dogan Jusufovski und Justin Schwab. Rayan Abu-Hamdan verkürzte für die Gastgeber später in der 55. Minute auf 1:3. Der FC Bosporus Kassel drehte auf, Kazak (70.), Mohamad Jamal (72.) und Kasal (75.) markierten innerhalb weniger Minuten die Tore zum 6:1 und ließen den RSV Eintracht dabei ziemlich alt aussehen. Per Elfmeter erhöhte Kazak in der 77. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf vier Treffer – 7:1 für den FC Bosporus Kassel. Atakan Özdemir stellte schließlich in der 85. Minute den 8:1-Sieg für Bosporus sicher. Schlussendlich setzte sich der FCB mit acht Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte der RSV Eintracht bislang noch nicht. Der Angriff des RSV Eintracht Vellmar ist mit zehn Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Kassel. Der RSV Eintracht Vellmar verbuchte insgesamt einen Sieg, ein Remis und zehn Niederlagen. Die Misere des RSV Eintracht hält an. Insgesamt kassierte der RSV Eintracht Vellmar nun schon vier Niederlagen am Stück.

Fünf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der FC Bosporus Kassel momentan auf dem Konto. Die Kasseler sind seit drei Spielen unbezwungen.

Nach der klaren Niederlage gegen den FC ist der RSV Eintracht weiter das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Kassel.