Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Zum Seitenwechsel ersetzte Fabian Rump von der SVH 1945 Kassel seinen Teamkameraden Joswig. Beim FC Bosporus Kassel kam zu Beginn der zweiten Hälfte Oguzhann Özgen für Mert Can Budak in die Partie. In der 71. Minute verwandelte Mohamad Jamal einen Elfmeter zum 3:2 für den FCB. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:2 zugunsten der Kasseler.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der FC die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den neunten Tabellenplatz ein.

Die SVH 1945 Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die SVH 1945 Kassel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Defensive der SVH 1945 Kassel muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 26-mal war dies der Fall.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Der FC Bosporus Kassel ist am kommenden Mittwoch zu Gast beim Tuspo Nieste. Die SVH 1945 Kassel ist am Sonntag (15:00 Uhr) beim RSV Eintracht Vellmar zu Gast.