Datum Sa, 13. Apr. 2024 Beginn 16.00 Uhr
5:1 AFC Kassel I.
AFC Kassel I.

Enes Karakuz brachte den FC Bosporus Kassel in der 14. Spielminute in Führung. Komfortabel war die Pausenführung des FCB nicht, aber immerhin gingen die Gäste mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Für das 2:0 der Kasseler zeichnete Vyacheslav Petrukhin verantwortlich (56.). Malek Kara verkürzte für den AFC Kassel später in der 69. Minute auf 1:2. Atakan Özdemir erhöhte für den FC Bosporus Kassel auf 3:1 (79.). Durch einen von Sadik Jusufi verwandelten Elfmeter gelang dem AFC Kassel in der 87. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Letzten Endes ging der FC Bosporus Kassel im Duell mit der Heimmannschaft als Sieger hervor.

In der Tabelle liegt der AFC Kassel nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Der FC Bosporus Kassel hat die Krise des AFC Kassel verschärft. Der AFC Kassel musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Die drei Punkte brachten für den FC Bosporus Kassel keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die letzten Resultate des FC konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Auch wenn der FC Bosporus Kassel mit sechs Niederlagen seltener verlor, steht der AFC Kassel mit 43 Punkten auf Platz fünf und damit vor dem FC Bosporus Kassel.

Nächster Prüfstein für den AFC Kassel ist die SVH 1945 Kassel (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FC Bosporus Kassel misst sich am selben Tag mit dem TSV Kassel-Wolfsanger (15:30 Uhr).