In der ersten Hälfte wurde die TSG Sandershausen II nach Strich und Faden auseinandergenommen, was zur Pause in einen desolaten Rückstand mündete. Schließlich beendete der Unparteiische Michael Brand (Staufenberg) die Misere des Gasts, bei der man mehr als genügend Treffer eingesteckt hatte.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die TSG Sandershausen II festigte der FC Bosporus Kassel den fünften Tabellenplatz. Der FC Bosporus Kassel sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Der FCB befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Die TSG Sandershausen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die TSG Sandershausen II besetzt mit 20 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Nun musste sich die TSG Sandershausen II schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die vergangenen Spiele waren für die TSG Sandershausen II nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der FC Bosporus Kassel zum AFC Kassel, während die TSG Sandershausen II am selben Tag bei AnadoluSpor Baunatal antritt.