Jakob Thorben Stähler ließ sich in der 69. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den CSC 03 Kassel II. Dass die Gäste in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von Alessandro Cristini, der in der 79. Minute zur Stelle war. Mit seinem Treffer aus der 90. Minute bewahrte Christian Rezene seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Am Ende stand es zwischen dem FC Bosporus Kassel und dem CSC 03 Kassel II pari.

Kurz vor Saisonende steht der FC Bosporus Kassel mit 64 Punkten auf Platz fünf. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim FCB. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Der CSC 03 Kassel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Der CSC 03 Kassel II steht mit 32 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. 54:136 – das Torverhältnis des CSC 03 Kassel II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der CSC 03 Kassel II kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sechs Spiele zurück.

Nächster Prüfstein für den FC Bosporus Kassel ist die FSV Bergshausen (Sonntag, 15:00 Uhr). Der CSC 03 Kassel II misst sich am selben Tag mit dem Tuspo Nieste (12:30 Uhr).