Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Kazak schraubte das Ergebnis in der 79. Minute mit dem 4:1 für den FC Bosporus Kassel in die Höhe. Letztlich fuhr der FCB einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

54 Gegentreffer hat der OSC Vellmar II mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Kassel. Der OSC besetzt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff weisen die Vellmarer deutliche Schwächen auf, was die nur 20 geschossenen Treffer eindeutig belegen. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher drei Siege und kassierte neun Niederlagen. Die schmerzliche Phase des OSC Vellmar II dauert an. Bereits zum fünften Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Bosporus Kassel im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen haben die Kasseler momentan auf dem Konto.

Der OSC Vellmar II ist am kommenden Sonntag zu Gast bei der SVH 1945 Kassel. Der FC Bosporus Kassel tritt am Mittwoch beim RSV Eintracht Vellmar an.