Mehr noch aber fürchtet die SG die Neuansetzung der Partie am Ostersamstag; die weite Fahrt an einem Wochentag wäre denUpländern kaum zuzumuten. Die Ehrenberger lehnen den Termin Karsamstag aber ab, da sie zwei Tage vorher am Gründonnerstag in Dörnberg antreten müssen und am Ostermontag im Kreispokal gefordert sind. „Das wären drei Spiele in fünf Tage, das werden wir nicht machen.“, sagte Wischniewski.In der Verbandsliga ist nur noch das Topspiel zwischen OSC Vellmar und CSC 03 Kassel (2;:0) übrig geblieben Ansonsten hagelt es Absagen. In den Klassen der Frauen von Verbands- bis B-Liga wird am Wochenende nicht eine Begegnung gespielt.

In der Gruppenliga 1 sind sechs der insgesamt acht Partien bereits gecancelt. Als einzige Waldecker Mannschaft würde nach dem Stand der Dinge die SG Goddelsheim/Münden am Sonntag (in Wabern) antreten. Bereits neu angesetzt wurde die Partie der SG Bad Wildungen/Friedrichstein gegen die SG Neuental/Jesberg, und zwar für kommenden Mittwoch (19 Uhr). In Altwildungen gibt es zwar Kunstrasen, der jedoch bei Schnee auch nicht bespielbar ist.

Komplett abgesagt haben die Klassenleiter Gottfried Henkelmann und Dirk Emmert die Partien der Kreisoberliga und der Kreisliga A in Waldeck. In der Kreisliga C geht nichts, und in der Kreisliga B ist mittlerweile ebenfalls alles abgesetzt worden. Bei der Jugend sind in den Gruppenligen alle Samstagsspiele gecancelt worden.

(*) Bild & Bericht HNA