Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 15.00 Uhr
Anadolu Baunatal I.

Der AFC Kassel hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Mergim Sahitaj brachte den Ball zum 4:2 zugunsten des AFC Kassel über die Linie (53.). Mit dem zweiten Treffer von Kazak rückte der FC Bosporus Kassel wieder ein wenig an den AFC Kassel heran (60.). Leon Latifi war es, der kurz vor Ultimo das 5:3 besorgte und den AFC Kassel inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Letzten Endes ging der AFC Kassel im Duell mit dem FC Bosporus Kassel als Sieger hervor.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der AFC Kassel im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe des AFC Kassel lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 109 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit dem Sieg baute der AFC Kassel die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der AFC Kassel 21 Siege, drei Remis und kassierte erst eine Niederlage. Der AFC Kassel befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

In der Tabelle liegt der FC Bosporus Kassel nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Die gute Bilanz von Bosporus hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gäste bisher 15 Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Der FCB baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der AFC Kassel stellt sich am Donnerstag (18:00 Uhr) bei der Reserve des SV Türkgücü Kassel vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der FC Bosporus Kassel den 1. CBC Sport Kassel.