Datum Sa, 27. Apr. 2024 Beginn 16.00 Uhr
-:- FSC Lohfelden
FSC Lohfelden

Hausherren bauen auf Heimbilanz

Der Start von Anadoluspor Baunatal verlief ähnlich stark wie der Start des FC – mit lediglich einer Niederlage gegen Tuspo Rengershausen sind die Baunataler nur mit einem Punkt Abstand hinter dem FC liegend auf dem zweiten Platz angesiedelt. Vor allem auf dem heimischen Sportplatz Kirchbauna sind die Gastgeber stark: Sowohl im Pokal als auch im Ligabetrieb sind die Blau-Weißen diese Saison immer als Sieger vom Platz gegangen. Mit 33 selbst erzielten Toren bietet Anadoluspor Baunatal zudem die beste Offensive der Liga – ein Grund für die Offensivstärke ist Selcuk Yigitoglu. Der Neuzugang aus der A-Jugend des KSV Hessen Kassel hatte keine Startschwierigkeiten im Herrenbereich und glänzt mit acht Toren und drei Assists als Topscorer der Baunataler.

Torreich wird es allemal

Während der FC diese Saison im Durchschnitt 3,3 Tore pro Spiel erzielen konnte, schießt Anadoluspor Baunatal 4,1 Tore pro Spiel. Damit können wir uns am kommenden Wochenende auf eine torreiche Partie gefasst machen. Zudem steht den Gästen Enes Karakuz wieder zur Verfügung: Nach einer roten Karte im Spiel gegen Fortuna Kassel und den damit einhergehenden zwei Spielen Sperre, ist der 33-Jährige für das Spiel gegen Anadoluspor Baunatal wieder einsatzberechtigt.

(*) Bild & Bericht FUPA